Planer & Kalender in einem

Dein Planer und Kalender. Dein Strategiekalender. Entdecke jetzt den neuen Strategiekalender.

Wusstest du, dass... ?

Kalender die Menschheit bereits seit tausenden von Jahren begleiten? Bereits in antiken Gesellschaften waren Kalender und die Zeitmessung wichtig für die Landwirtschaft, den Handel, sowie die Verwaltung von Königreichen. Ein Gefühl für zeitliche Abläufe und die Strukturierung und Organisation sind auch heute ein wichtiger Erfolgsfaktor bei alltäglichen Aufgaben, sowie der Verwirklichung von Wünschen und Zielen.

 

Strategiekalender Terminplaner Kaffee
Strategiekalender Terminplaner Wochenübersicht

Was macht den Strategiekalender so einzigartig?

Das Kernproblem vieler Kalender und Planner besteht darin, dass viele Rubriken ungenutzt bleiben, weil Du sie nicht benötigst. Oder die Seiten passen einfach nicht zu Deinem Alltag oder Deinen Interessen. Bei der Entwicklung des Strategiekalenders war es uns daher wichtig, auf eine Harmonie zu achten, die nicht zu viel Struktur vorgibt, aber genug Orientierung bietet. Diese Ausgewogenheit haben wir im Design des Strategiekalenders durch eine spezielle Aufbauweise erreicht.

Strategiekalender Wochenübersicht Beispiel

Ein gutes Beispiel für diese Aufbauweise ist die klassische Wochenübersicht. Hier kannst du die oberste leere Zeile benutzen, um etwa ein Wochenthema, die Kalenderwoche oder Datumszeiträume zu notieren. Auch für jeden einzelnen Wochentag lässt sich ein Tagesthema festlegen. Du hast einen Termin außerhalb der Standardzeiten? Kein Problem. Dafür sind die obere und untere Zeile in jedem Tag gedacht.

Auch andere Rubriken, wie beispielsweise die Tracking-Übersichten lassen sich auf verschiedene Weisen verwenden und so an dein Leben anpassen.


Nähere Informationen zum Aufbau des Kalenders

Der Strategiekalender setzt sich aus drei Hauptteilen zusammen. Hier findest du mehr Details zu den einzelnen Rubriken:


Unsere Vision

 

>> so wenig Struktur wie möglich, so viel wie nötig <<

 

Unser Anspruch an Design und Funktionalität:

 

Nachdem ich mich jahrelang nach einem für mich passenden Terminplaner umschaute, merkte ich, dass keiner der angebotenen Planer meinen Bedürfnissen und Anforderungen an ein praktisches Zeitmanagement- und Organisations-Werkzeug gerecht wurde.

Einfach und intuitiv sollte es sein. Und mit schlichtem und elegantem Design überzeugen.

Ich überlegte, wie ich mir den perfekten Terminplaner vorstellen würde. Das Ergebnis war der Strategiekalender.

Er enthält alle wesentlichen Funktionen eines klassischen Kalenders und verbindet diese intelligent mit weiteren nützlichen Funktionen. In Monatsübergängen können Monate reflektiert und geplant werden. Checklisten, 30-Tage-Challenges und viele andere Rubriken ergeben ein ideales Gesamtbild. Sie helfen dabei, nicht nur deinen Alltag zu organisieren, sondern deine Ziele zu erreichen und deine Träume zu verwirklichen.

Ein besonderes Anliegen bei der Entwicklung war es für mich, auf eine gewisse Harmonie des Inhalts zu achten. Der Strategiekalender enthält ein Gleichgewicht, in dem er so wenig Struktur wie möglich, aber so viel nötig vorgibt. Dadurch bekommt man bei der Anwendung viel Freiheit und kann Rubriken für unterschiedliche Dinge verwenden. Es sollen möglichst wenige Seiten ungenutzt bleiben und der Kalender soll sich an Deinen Alltag anpassen - nicht umgekehrt.

Welche weiteren Faktoren sind entscheidend für einen guten Kalender? Extrastarke Inhaltsseiten, die für eine gute Haptik und Beschreibbarkeit sorgen. Ein robuster Einband mit Gummiband, sowie Lesezeichen damit man sich aktuelle Seiten merken kann.

Das alles ist das, was der Strategiekalender für mich ausmacht.

 

Gemeinsam entwickeln und optimieren:

 

Damit wir zusammen mit dir den besten Terminplaner erschaffen und weiter verbessern können, haben wir die Seite "Mitmachen" in unserem Online-Shop ins Leben gerufen. Welche Rubriken möchtest Du erweitern, reduzieren oder abschaffen? Mach mit bei unserer Umfrage und stimme ab, wie sich die nächste Auflage des Strategiekalenders verändern soll. Vielleicht hast du auch Vorstellungen von einer völlig neuen Kategorie, die zum Strategiekalender passen würde? Die Ergebnisse unserer Umfragen geben uns die Möglichkeit, unser Produkt weiter zu verbessern und dadurch den besten Terminplaner zu erschaffen.

Fragen zu Jobs und Kooperationen haben wir in unserem FAQ-Bereich für dich zusammengestellt.

 

Unser Weg in die Zukunft:

 

Mit dem Strategiekalender stellen wir dir ein ganzheitliches Management-Tool zur Verfügung, mit dem Du deinen Alltag organisieren und Strategien entwickeln kannst. Für die Zukunft steht eine App in Planung, die dich zusätzlich zum Strategiekalender unterstützen soll. Diese befindet sich noch in der Orientierungsphase. Wir arbeiten gerade an spannenden und einzigartigen Elementen. Langfristig soll sie in Kombination mit dem gedruckten Strategiekalender verwendet werden können, diesen aber nicht ersetzen.

 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador